Düsseldorf: Leon Niederberger im ZDF-„Fernsehgarten“

Zweite Karriere : Leon Niederberger im „Fernsehgarten“

Bei ihm muss man im Moment mit allem rechnen: Leon Niederberger ist ein DEG-Profi, aber auch ambitionierter Musiker. Am Sonntag (12. Mai) hat er einen Auftritt vor Millionenpublikum.

Der Eishockeystar und Mädchenschwarm Leon Niederberger war kürzlich wieder im Tonstudio, um seine neue Single „More Than a Memory“ aufzunehmen. Nach seinem Debüt im vergangenen Jahr erschien somit seine zweite Single. Bei der Plattenfirma Universal unterschrieb der Eishockeyspieler, der im Januar 23 Jahre alt wurde, einen Vertrag. Der Stürmer der Düsseldorfer EG arbeitet weiter an seiner Karriere als Musiker und wird am Sonntag (12. Mai) um 11.50 Uhr im ZDF-„Fernsehgarten“ vor einem Millionenpublikum auftreten.

Auf der Bühne im Mainzer Lerchenwald wird er seinen neuen Song „More Than a Memory“ performen. „Vor über zwei Millionen Menschen seinen ersten Auftritt zu haben und einen Song zu singen, ist überwältigend. Ich freue mich total auf Sonntag. Da wird wirklich ein Traum wahr.“

Seinen Erfolg mit seiner Zweitkarriere gönnt ihm die DEG ganz offensichtlich, die Pressestelle des mehrfachen Deutschen Meisters gab die Pressemitteilung zu seinem großen TV-Auftritt heraus.

(bpa)
Mehr von RP ONLINE