Düsseldorf: Leon Niederberger auch bei Universal

Musikkarriere : Leon Niederberger auch bei Universal

Top auf dem Eis ist DEG-As Leon Niederberger längst, eine Karriere in der Musikwelt steht ihm vermutlich auch bevor.

Es läuft bei dem DEG-Star Leon Niederberger. Auf dem Eis macht er seinen Weg, und auch die Resonanz auf seine Veröffentlichungen in den sozialen Netzwerken lesen sich positiv. So postete die Sportskanone gerade auf der Fotoplattform Instagram ein Foto mit einem kleinen Fan im Kindergartenalter. Das Foto kam nach einem Gewinnspiel zustande. „Natürlich waren wir nach dem Spiel alle platt, aber das vergisst man dann schnell, wenn man merkt, wie glücklich es die Fans macht. Vor allem den kleinen Fans zaubert man so ein Lachen ist Gesicht“, sagte Niederberger auf Anfrage. 

Auch mit seiner Musikkarriere läuft es weiter, nachdem er in diesem Jahr mit Produzent und Komponist Bjorn Olson einen ersten gemeinsamen Song aufgenommen hatte. Bei der Plattenfirma Universal unterschrieb der Eihockeyspieler, der im Januar 23 Jahre alt wird, einen Vertrag, und zwar für zwei Singles, die 2019 herauskommen werden. „Wir arbeiten schon mit Hochdruck daran, und wir hoffen, dass die erste Single schon im Frühjahr erscheinen wird“, sagt er unserer Redaktion. „Natürlich wird es ein Musikvideo geben mit allem Drum und Dran.“

(bpa)
Mehr von RP ONLINE