Kunstmesse Leon Löwentrauts Kunstwerke in Rekordzeit verkauft

Düsseldorf · Der junge Maler Leon Löwentraut ist extrem erfolgreich – auch auf der „art Karlsruhe“.

 Maler-Star Leon Löwentraut ist in Karlsruhe erfolgreich.

Maler-Star Leon Löwentraut ist in Karlsruhe erfolgreich.

Foto: Brigitte Pavetic

Ein weiterer Erfolg für Nachwuchskünstler Leon Löwentraut: Bereits bei der Preview zur renommierten Kunstmesse „art Karlsruhe“ waren seine 15 Gemälde und 40 Grafiken in Rekordzeit ausverkauft. Der junge Maler knüpft damit an seinen Erfolg vom Vorjahr an: Auch auf der „art Karlsruhe“ 2018 waren seine Arbeiten bereits vor der offiziellen Eröffnung verkauft.

Der Düsseldorfer Galerist Dirk Geuer, der auch eng mit Künstlern und Weltstars wie Julian Schnabel, Tony Cragg, Heinz Mack, Alex Katz, Günther Uecker und Hermann Nitsch zusammenarbeitet, setzt auf den jungen Ausnahmekünstler und präsentiert ihn exponiert auf der Kunstmesse. 200 internationale Galerien zeigen dort Werke von der klassischen Moderne bis zur Gegenwartskunst. Bei der 16. Auflage der Messe werden insgesamt 50.000 Besucher erwartet.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort