1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Düsseldorf: Leinen los für prominente Segler am Unterbacher See

Top Sail in Düsseldorf : Leinen los für prominente Segler am Unterbacher See

Am Unterbacher See fand zum dritten Mal Düsseldorfs Vip-Segelregatta Top Sail statt. Das „Top Magazin“ hatte geladen, und die Gäste genossen einen Abend wie im Urlaub.

Da wurde der Bootssteg zum roten Teppich: Am Donnerstag versammelten sich rund 120 Prominente, Kunden und Sponsoren des „Top Magazins Düsseldorf“ am Unterbacher See zu einem Event der besonderen Art: Zum inzwischen dritten Mal lud die Zeitschrift zur „Top Sail“ ein, an der insgesamt acht Teams im sportlichen Wettkampf gegeneinander antraten. Dabei wurde die Sommerausgabe des Magazin gefeiert, die wenige Tage zuvor erschienen ist.

 Makler Harald Robiné und Ehefrau Andrea
Makler Harald Robiné und Ehefrau Andrea Foto: Melanie Zanin

Diejenigen, die lieber an Land bleiben möchten, konnten die idyllische Atmosphäre des Sees bei der Siegerehrung und anschließender After-Race-Party auf der neuen Terrasse des Segelcenters genießen. Dazu gab es BBQ-Spezialitäten, kühle Weine und Eis. Angemeldet waren 75 aktive Segler. Zur Abendparty kamen Hoppeditz Tom Bauer, die Schauspieler Nina Ensmann, Traditionsbäcker Josef Hinkel mit Ehefrau Nicole Hinkel, Michael Laumen und Hans-Jürgen Tüllmann vom Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) sowie TV-Makler Harald Robiné. Außerdem hatten ihr Kommen angesagt: Schauspieler und Produzent Patrick Mölleken sowie Klüh-Geschäftsführer Frank Theobald. In der Herbstausgabe des Magazins (Erscheinungstermin 9. September) wird es eine umfangreiche Berichterstattung geben. Das Magazin ist unter anderem erhältlich im RP-Shop – im Internet unter der Adresse  www.rp-shop.de.

(bpa)