Düsseldorf: Künstler Jacques Tilly interpretiert die kalte Heimat

Winteredition : Jacques Tilly interpretiert die kalte Heimat

Bekannt ist Jacques Tilly als Karnevalswagenbauer und Satiriker. Er kreiert aber auch kunstvolle Editionen – zum Beispiel für die RP.

Wenn an Rosenmontag die Karnevalswagen die Wagenbauhalle verlassen, dann klicken die Kameras der Fotografen im Sekundentakt. Wenn wenig später die ersten Motive im Internet auftauchen, kann man sich sicher sein: Jacques Tilly hat es wieder geschafft. Doch der Künstler kann nicht nur herrliche Figuren formen, sondern auch wunderbare Wimmelbilder zeichnen. Dieses Mal hat er sich die Winterzeit vorgenommen: Seine „Winteredition“ ist erhältlich über den RP-Shop.

Dabei handelt es sich um vier zusammenhängende Wintermotive aus unserem Verbreitungsgebiet, vom nördlichen sowie dem mittleren Niederrhein über Düsseldorf und den Kreis Mettmann bis ins Bergische Land! Die Bilder im Format 60 x 60 Zentimeter bestechen durch viele liebevoll gestaltete Details. Sie sind unter rp-online.de/2018tilly oder Telefon 0211 505-2255 bestellbar.

(bpa)
Mehr von RP ONLINE