Düsseldorf: Karnevalisten gießen Bäume für Challenge

Internet-Aktion : Karnevalisten gießen Bäume für Challenge

Die Internet-Aktion nks zur #baumgiesschallenge zieht weite Kreise, nun nahmen auch die Karnevalisten die Gießkanne in die Hand.

Die Geschichte der Aktion „#baumgießchallenge“, bei der es darum geht, Bäumen in der Hitze Wasser zu geben, ist noch lange nicht zu Ende geschrieben. Kürzlich machte die Düsseldorfer Band Alt Schuss mit. Die wiederum nominierte Stefan Kleinehr, CC-Vize und Künstlermanager, Frankenheim und das designierte Düsseldorfer Prinzenpaar Martin Meyer und Sabine Ilbertz alias Prinz Martin I. und Venetia Sabine.

Meyer übernahm zunächst das Zepter oder vielmehr die Gießkanne in dem Film, den das Paar schließlich im sozialen Netzwerk Facebook postete. Dann ist die Venetia zu sehen, wie sie einen Baum gießt. Kleinehr schritt im Spanien-Urlaub zur Tat und schickte noch ein paar launige Sätze mit. Björn Beeren von Alt Schuss begeistert: „Klasse, dass alle mitmachen, eine wichtige Aktion, die hoffentlich weitergeht – auch ohne Nominierungen.“

(bpa)
Mehr von RP ONLINE