Düsseldorf: Junger Künstler Christoph Honig auf der Photokina

Auszeichnung: Junger Künstler für Fotoarbeit geehrt

Es ist der Traum vieler junger Fotokünstler, für Christoph Honig von der Kunstakademie wurde er nun wahr. Canon eht ihn, und er stellt seine Arbeit auf der Photokina in Köln aus.

Mit Christoph Honig ist auch ein Düsseldorfer Vertreter unter den insgesamt fünf diesjährigen Gewinnern des Profi-Foto-New-Talent-Awards (NTA). Gemeinsam mit 15 weiteren Siegerprojekten werden ihre Arbeiten Ende September auf der Photokina in Köln gezeigt. Christoph Honig von der Kunstakademie Düsseldorf inszenierte Blüten mit ihren Blättern „und ihrer lustvollen Farbigkeit“, wie es heißt. Neben ihm überzeugten auch Pia Hertel, Johanna Maria Fritz, Valentina Plank und Alexander Klang die Jury. Der NTA wird seit zwölf Jahren von Canon und anderen Partnern ausgeschrieben, um den Nachwuchs zu unterstützen.

(bpa)
Mehr von RP ONLINE