1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Düsseldorf: Jenny Jürgens singt Herzwerk-Song

Charity : Jenny Jürgens singt Herzwerk-Song

Herzwerk-Botschafterin Jenny Jürgens hat ein neues Projekt an den Start gebracht.

Eigentlich nimmt Jenny Jürgens (51), Schauspielerin und Tochter von Musiklegende Udo Jürgens, nur noch selten das Mikrofon in die Hand. Doch am Donnerstagabend machte Jürgens eine Ausnahme. Grund dafür ist ihr großes Herzensprojekt, die Hilfsaktion „Herzwerk“. Diese hat sie vor vielen Jahren zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) ins Leben gerufen, um von Altersarmut betroffenen Menschen zu helfen. Zur Unterstützung des Projekts hat sie zusammen mit der Band Scherbenwelt und dem Rapper „Einfach nur Jay“ einen Song unter dem Titel „Startet Euer Herzwerk“ aufgenommen, der in Neuss erstmals einem größeren Publikum präsentiert wurde. Die Idee zu der Mischung aus Deutsch-Pop und Rap hatte der Produzent Stephan Schleep. Jürgens selbst hatte dem Projekt erst skeptisch gegenübergestanden. Doch schon nach dem ersten Hören hatte sie sich nach eigenen Angaben in den Song verliebt. Zu dem Lied wurde auch ein Video auf dem Areal Böhler sowie Meerbusch gedreht, das von Jenny Jürgens’ Ehemann und Regisseur David Carreras produziert wurde.

Der Herzwerk-Song kann über Musikstreamingdienste und als CD erworben werden. Alle Einnahmen kommen dem Projekt Herzwerk zugute.

((abt/dans) )