Ergreifendes Medley Jenny Jürgens ist gerührt von Zarrella-Show

Düsseldorf · Udo Jürgens ist eine der großen Künstler-Legenden. In der Giovanni-Zarrella-Show huldigte unter anderen Schlagersänger Roland Kaiser dem Künstler. Einen bewegenden Auftritt hatten Udo Jürgens’ Kinder Jenny und John.

 Giovanni Zarrella, Jenny Jürgens, John Jürgens und Roland Kaiser (v.l.) am Samstagabend auf der Bühne.

Giovanni Zarrella, Jenny Jürgens, John Jürgens und Roland Kaiser (v.l.) am Samstagabend auf der Bühne.

Foto: ZDF/Sascha Baumann

Nationale und internationale Stars empfing Sänger und Entertainer Giovanni Zarrella am Samstagabend zu seiner nach ihm benannten ZDF-Show. In der ausverkauften Baden-Arena Offenburg hatten unter anderem auch die Düsseldorferin Jenny Jürgens und ihr Bruder John einen emotionalen Auftritt, als der Gastgeber gemeinsam mit Schlagerstar Roland Kaiser und Sängerin Namika ihren Vater hochleben ließ – die verstorbene Schlager-Legende Udo Jürgens.

 Jenny Jürgens und ihre Bruder John Jürgens waren sehr gerührt von dem Medley zu Ehren ihres Vaters.

Jenny Jürgens und ihre Bruder John Jürgens waren sehr gerührt von dem Medley zu Ehren ihres Vaters.

Foto: ZDF/Sascha Baumann

Zarrella, Kaiser und Namika sangen zusammen ein Medley aus den größten Hits von Udo Jürgens. „Ich kannte ihn 40 Jahre lang. Wir waren wirklich befreundet und ich habe immer noch einen Höllen-Respekt vor ihm“, sagte Kaiser. „Es war wunderschön, ich bin sehr gerührt“, meinte anschließend Jenny Jürgens: „Das ist eine wahnsinnige Freude.“ Sie und ihr Bruder hatten sich bereits vor dem Showstart mit einer emotionalen Ansprache an die Zuschauerinnen und Zuschauer gewandt, wie Jenny Jürgens unserer Redaktion berichtet. „Es ist natürlich eine Freude, hier zu sein und unseren Vater zu ehren, den Giovanni zu sehen und diese ganzen Künstler zu erleben.“

In der Show saßen die beiden Geschwister mit Zarrella und Kaiser auch kurz auf der Bühne. “Da capo, Udo Jürgens – Stationen einer Weltkarriere“ lautet der Titel eines neuen Udo-Jürgens-Albums, das kürzlich erschien. Jenny und John Jürgens wirkten maßgeblich an der Auswahl der Titel mit.

Jenny Jürgens ist Schauspielerin und kam vor mehr als 20 Jahren nach Düsseldorf. Die Landeshauptstadt sieht sie als ihre Heimat an. Mittlerweile geht sie beruflich auch einen neuen Weg: Sie arbeitet als Fotokünstlerin. Im Mai steht ihre nächste Vernissage in Hamburg an und im Juni wird sie erstmals ihre Fotos öffentlich in ihrer Wahlheimat ausstellen – in der Part2Gallery in der Altstadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort