Düsseldorf: IGDS feiert Jungschützen in der Rheinterrasse

Großer Ball : IGDS feiert Jungschützen in der Rheinterrasse

Das war ein Großereignis für die Schützen in Düsseldorf: Ein Ball mit vielen spannenden Momenten.

Allein in Düsseldorf und Umgebung gibt es rund 12.000 aktive Schützen – organisiert in der Interessengemeinschaft Düsseldorfer Schützenvereine (IGDS). Einmal im Jahr findet der Jungschützenball statt. Michael Bulawa, Leiter Arbeitskreis Jugend und Sport, begrüßte rund 650 Gäste im festlich geschmückten Saal. Die Höhepunkte waren die Krönung des neuen Stadtjungschützenkönigspaares Pascal Schiffers mit seiner Laura Faustmann von den Bilker Schützen. Gewinner des Brauereipokales wurden in diesem Jahr die Sportschützen der Bilker Jungschützen. Bei den Einzelwertungen siegte Julia Schulz (Wersten) vor Pascal Schiffers (Bilk) und Denis Shvedyuk (Wersten). Die Gewinnerin der „Jungschützenkönigs-Trophy“ wurde Cindy Maassen (Rath). „Ihr seid unsere Zukunft, und wir sind sehr stolz auf euch“, sagte IGDS-Chefin Britta Damm. Zum Schluss gab es noch eine Party.

(bpa)
Mehr von RP ONLINE