1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Düsseldorf: Golfer sammeln fast 5000 Euro für das Kinderhospiz

Charity-Aktion in Düsseldorf : Golfer sammeln fast 5000 Euro für das Kinderhospiz

Für ihr Charity-Golfturnier beim Golf-Sport-Verein (GSV) gibt Uschi Weidenbach alles. Sie putzt Klinken, rührt die Werbetrommel, lässt sich von einem „Nein“ nicht abschrecken und organisiert immer weiter.

Nur vor der 18. Auflage, die vor Kurzem gespielt wurde, hatte sie dann doch  Bedenken, ob diesmal ein gutes Sümmchen zugunsten des ambulanten Kinderhospizes zusammen kommen würde. „Aber dann ging es auf einmal los. Sogar Oberbürgermeister Thomas Geisel spendete über sein Büro Gewinne für die Tombola.“ Weil aber die schulischen Sommerferien bereits begonnen hatten, kamen nicht ganz so viele hilfsbereite Golfer auf die GSV-Anlage. „Normalerweise spielen 100 Golfer mit, diesmal waren es 86“, bedauert Weidenbach. Aber die schafften es, insgesamt 4600 Euro zu sammeln, wie Käthe Köstlich bei der Siegerehrung verriet. Jetzt arbeitet Weidenbach schon wieder unermüdlich für den Erfolg ihres nächsten Turniers.