Charity-Aktion in Düsseldorf Golfen für einen guten Zweck

Düsseldorf · Richtige Sportler lassen sich auch von grauen Wolken nicht aufhalten und erst recht nicht, wenn es bei ihrem Wettkampf um einen guten Zweck geht. Unter dem Motto „Damit wir weiter helfen können“ veranstaltete Zebra (Zentrum für Brustgesundheit und Brustangelegenheiten) ein Turnier – der Erlös kann sich sehen lassen.

 Ingrid Resch lud zu dem Zebra-Golfturnier.

Ingrid Resch lud zu dem Zebra-Golfturnier.

Foto: Melanie Zanin

Das Zentrum für Brustgesundheit und Brustangelegenheiten (Zebra) veranstaltete im Golfclub Hubbelrath sein 15. Charity-Golfturnier. Unter Schirmherrschaft von TV-Moderatorin Bettina Böttinger – sie spielt leidenschaftlich Golf – waren auf Einladung von Ingrid Resch, Ärztin und Gründerin des unabhängigen Zentrums, 80 Damen und Herren mit von der Partie. Bei allem sportlichen Ehrgeiz kam der Spaß auf dem Fairway rund um Birdie und Bunker, Pitch und Putt nicht zu kurz. Und am Ende wartete auf die Teilnehmer, darunter Professor Werner Audretsch, Brust-Chirurg mit internationaler Anerkennung, Camille Bolz, Präsidentin von Düsseldorf Accueil, Caroline Merz, Sterntaler, Andrea Ritschel, Ladies Captain Hubbelrath, Svenja Müller-Thurmann, HNO-Ärztin, und Constanze Krieger, Coroplast, eine bestens bestückte Tombola. Der Erlös von rund 16.000 Euro aus dem Golfturnier, das das Zebra-Team schon seit Wochen vorbereitete.

(dh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort