Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Kosmetikpreis in Düsseldorf Gala mit Boris, Pippi und Burdecki

Düsseldorf · Ende März steigt in Düsseldorf wieder eine große Sause: Der Kosmetikpreis Gloria wird verliehen. Die Original-Pippi-Langstrumpf ist auch dabei.

 Auch dabei: Inger Nilsson, die mal Pippi Langstrumpf spielte.

Auch dabei: Inger Nilsson, die mal Pippi Langstrumpf spielte.

Foto: dpa/A3637 Jörg Carstensen

Die Gäste des Deutschen Kosmetikpreises Gloria dürfen sich auf einen fulminanten roten Teppich gefasst machen, denn das Star-Aufgebot ist jetzt schon beachtlich. Für das Line-up kündigt die Hamburger Agentur „agencyCALL“ das Kindheitsidol zahlloser Menschen an: „Die seinerzeit als Pippi Langstrumpf geliebte Inger Nilsson wird zu Gast sein in Düsseldorf“, berichtet Agenturchef Reinhard Mätzler unserer Redaktion exklusiv.

 Vom Bachelor in den Dschungel zum Gloria: Evelyn Burdecki.

Vom Bachelor in den Dschungel zum Gloria: Evelyn Burdecki.

Foto: Anne Orthen (ort)

Am 30. März (Samstag) wird die mittlerweile 59 Jahre alte Schauspielerin in der Landeshauptstadt zu erleben sein. Und sie ist nicht allein. Weitere Top-Namen der Unterhaltungsbranche dürften sich im Blitzlichtgewitter wiederfinden.

Dschungel-Königin Evelyn Burdecki, die am vergangenen Rosenmontag auch auf dem RP-Karnevalswagen mitfuhr und die gerade bei der RTL-Show „Let’s Dance“ mitmacht, ist ebenfalls an diesem Abend mit dabei. Ähnlich wie Burdecki, die ihrer Geburtsstadt treu bleiben will, hat es auch das Männer-Model Michael Pichler nicht weit bis zum Hilton-Hotel, wo das glamouröse Event erneut stattfinden wird. Für Pichler ist Düsseldorf schon seit Jahren geliebte Wahl-Heimat.

Sie sieht dem Magerwahn gelassen entgegen: Curvy-Model Angelina Kirsch wird den lebenden Beweis antreten, dass Frauen auch mit einer Kleidergröße über 40 mega im Geschäft sein können und zudem total attraktiv sind. In der RTL-Erfolgsserie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ) spielt Ulrike Frank die zum Teil gefühlskalte und skrupellose Innenarchitektin Katrin Flemming. Bei „Let‘s Dance“ will sie nun endlich ihre gefühlvolle Seite zeigen. Als Promi-Gast wird sie zum Gloria-Award erwartet.

Auch ihr ­GZSZ-Kollege Felix von Jascheroff wird laut Mätzler erwartet. Dazu gesellen sich die in Deutschland erfolgreiche amerikanische Schauspielerin Cheryl Shepard („Hinter Gittern – Der Frauenknast“) und ihre Branchenkollegin Alexa Maria Surholt („In aller Freundschaft“). Außerdem mit dabei: Moderatorin Alexandra Polzin, Autorin Birgit Lechtermann und Glücksradfee Maren Gilzer. Moderator des Abends wird wieder Alexander Mazza sein. Auch Tennis-Legende Boris Becker wird dabei sein, er wird einen der Awards überreichen. Die Initiatoren verpflichteten ihn als Laudator für die festliche Gala am 30. März.

 Moderator Alexander Mazza führt durch den Abend.

Moderator Alexander Mazza führt durch den Abend.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Seit 2014 zeichnet die Zeitschrift „Kosmetik international“ einmal jährlich Kosmetikerinnen, Nageldesignerinnen und Fußpflegerinnen aus. Eine Jury aus Branchenfachleuten, Wirtschaftsexperten und Beauty-Redakteurinnen ermittelt die Nominierten und die Gewinner. Unterstützt wird sie dabei von anonymen Testkunden. Infos zum Gloria im Internet unter der Adresse www.deutscher-kosmetikpreis.de. Brigitte Pavetic

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort