Golfer-Spende Düsseldorf gewinnt Rheinland Metropolen Cup

Düsseldorf · Zum dritten Mal in Folge hat das Düsseldorfer Golfteam mit Team-Capitan Alexander Schröder-Frerkes (Managing Partner Bird & Bird) den Rheinland Metropolen Cup gewonnen. Dabei spielen die Städte Aachen, Bonn, Düsseldorf und Köln mit je zehn Spielern jährlich um die Krone des Golfs.

Zum dritten Mal in Folge hat das Düsseldorfer Golfteam mit Team-Capitan Alexander Schröder-Frerkes (Managing Partner Bird & Bird) den Rheinland Metropolen Cup gewonnen. Dabei spielen die Städte Aachen, Bonn, Düsseldorf und Köln mit je zehn Spielern jährlich um die Krone des Golfs.

Mit dem Düsseldorfer Sieg können weitere 16.000 Euro für einen guten Zweck in Düsseldorf zur Verfügung gestellt werden. In den vergangenen vier Jahren hat das Team bereits insgesamt 69 000 Euro für gute Zwecke einspielen können. Davon wurde etwa im vergangenen Jahr ein neuer Sportplatz für die Freiherr-vom-Stein Realschule gebaut und in der Vergangenheit Projekte unterstützt, wie das Kinderhospiz Regenbogenland. Neben dem guten Zweck verfolgen die Initiatoren des Cups das Ziel, die Region Rheinland zusammenzubringen, ein Netzwerk aufzubauen und die Region weiter zu entwickeln.

(tb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort