Empfang im Düsseldorfer Rathaus Geisel dankt der Destination Düsseldorf

Düsseldorf · Die Corona-Krise ist noch lange nicht vorbei, aber schon jetzt zeichnet sich ab, dass es viele Menschen gibt, die in irgendeiner Form versuchten, auch aus Niederlagen das Beste zu machen. Die Vertreter der Destination Düsseldorf etwa gehörten dazu und wurden nun im Rathaus geehrt.

 Klaus Müller (Telekom Deutschland), Boris Neisser (Destination Düsseldorf), Oberbürgermeister Thomas Geisel (v.l.)

Klaus Müller (Telekom Deutschland), Boris Neisser (Destination Düsseldorf), Oberbürgermeister Thomas Geisel (v.l.)

Foto: DD

Am Freitag lud Oberbürgermeister Thomas Geisel Vertreter der Destination Düsseldorf (DD) und weitere Partner aus der Wirtschaft ins Rathaus ein, um sich bei ihnen für ihr beispielhaftes Engagement  in schwieriger Zeit zu bedanken: Weil die 28. Schauinsland-Reisen Jazz Rally dieses Jahr nicht stattfinden konnte, hatte die DD unter dem Motto „Band Aid Jazz Rally & friends“ am 29. Mai Festspielatmosphäre ins Autokino Düsseldorf getragen – mit Live-Auftritten namhafter Künstler und einem Konzert-Mitschnitt aus der Classic Remise Düsseldorf.

„Eigentlich hätten wir heute im Innenhof des Rathauses die Eröffnung des Düsseldorfer Frankreichfestes gefeiert“, sagte Geisel zu Beginn seiner Rede. Persönlich habe er sich auch sehr auf den Start der Jazz Rally am Pfingstwochenende gefreut, bei der normalerweise Tausende Zuschauer Künstler auf 30 Bühnen erlebt hätten. „Dann kam alles anders.“ Er dankte der DD und den Partnern der Veranstaltung, darunter die Deutsche Telekom, für ihren Einsatz für Düsseldorf und überreichte Boris Neisser „als treibende Kraft und Seele der DD“ im Anschluss ein besonderes Geschenk: Einen gravierten Radschläger aus Plexiglas für das Projekt „Band Aid Jazz Rally & friends“.

„Im kommenden Jahr hoffen wir, die Stadt mit dem Festival dann wieder in eine ‚swinging city‘ verwandeln zu können“, sagte Boris Neisser. Unter den Gästen: Klaus Müller (Telekom Deutschland), Wolfram Diener (Messe Düsseldorf), Jörg Mühlen (Awista), Leif Erichsen (Uniper), Mika Hahn (Classic Remise).

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort