Corona in Düsseldorf Friseure machen wieder die Haare schön

Düsseldorf · Mitte Dezember mussten die Friseure ihre Salons schließen. Nach einer langen Durststrecke konnten sie nun am Montag auch in Düsseldorf wieder öffnen. Es gelten noch strenge Regeln, und viele Überstunden sind programmiert.

 Monika Schmitter (stehend) durfte wieder den Salon Beauty Box in Lörick öffnen.

Monika Schmitter (stehend) durfte wieder den Salon Beauty Box in Lörick öffnen.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Monika Schmitter wirkte am Montag gelöst und angespannt zugleich. Sie hatte schon die erste „fröhliche“ Querele hinter sich, wie die Friseurmeisterin erzählte. „Es stand ein Kunde vor unserem Salon, der keinen Termin hatte, und das geht im Moment leider gar nicht, aber wir haben das gut geklärt.“ Sonst sei sie sehr erleichtert, dass es wieder losgehe, meint Schmitter, deren Haare im Moment auch einen leichten Grau-Schimmer tragen. Das mache aber nichts, meint sie resolut: „Erst sind die Kunden dran, und dann kann ein Azubi in meine Haare wieder Farbe bringen.“