Innovative Start-up-Szene Frische Ideen für den Food-Markt

Pempelfort · Zahlreiche Start-ups brachten sich in Position. Mit Protein-Paninis, Pancakes ohne Allergene und zuckerfreien Getränke-Sticks wollen junge Unternehmer von Düsseldorf aus auf dem Lebensmittelmarkt durchstarten.

 2016 startete Benjamin Jakob sein Instagram-Profil „BenFit“ mit Carb-Low-Fat-Rezepten. 2019 gründete er seine eigene Firma. 

2016 startete Benjamin Jakob sein Instagram-Profil „BenFit“ mit Carb-Low-Fat-Rezepten. 2019 gründete er seine eigene Firma. 

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Mit Backwaren wie Bagel, Laugenstange, Toastbrot und Panini ist das Unternehmen Benfit 2019 gestartet. Die Produkte mit hohem Proteingehalt sollen Fitnessfans ansprechen und jene, die sich eiweißreich ernähren wollen. Nun kündigt Benjamin Jakob (35), Gründer des Food-Start-ups, richtungsweisende Neuerungen für sein Unternehmen an, das kürzlich von der Altstadt in größere Räume nach Pempelfort zog. Dort an der Collenbachstraße bietet das Café Shari’s Kitchen in Zukunft Jakobs glutenfreie Varianten an.