Buchpräsentation in Düsseldorf : Frauen im Fokus

Jeannette Gräfin Beissel von Gymnich und Claudia Ast stellten in Düsseldorf ihr Buch „Starke Frauen vor“. Dazu gab es einen Vortrag von einer ambitionierten Lokalpatriotin.

Jeannette Gräfin Beissel von Gymnich schrieb schon viele Bücher und hat einige Verbindungen zur Landeshauptstadt. In ihrem aktuellen Werk widmet sie sich dem Thema „Starke Frauen“, die Fotos dazu machte Claudias Ast. Es entstanden 31 eingängige Porträts von Unternehmerinnen und anderen Frauen in Führungspositionen – darunter auch Düsseldorferinnen. In der UBS-Niederlassung an der Kasernenstraße stellte das Doppel sein Werk vor.

Rund 50 Damen und ein paar Herren (darunter Ex-Zehnkämpfer Jürgen Hingsen) wurden zum Gespräch inklusive Buchpräsentation geladen. Mit dabei wart auch Frauke Feess, sie kommt auch in dem Buch zu Wort. Bei ihr handelt es sich um eine Unternehmensberaterin, die auch Rallyfahrerin ist. Sie hielt einen kurzweiligen Impulse-Vortag über ihr ungewöhnliches Leben. Feess wurde vom Land NRW auch mit dem Unternehmerinnenbrief ausgezeichnet und bewegt sich als Beraterin auf internationalem Parkett.

(bpa)