1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Düsseldorf: Fortuna-Messe zum Saisonauftakt

Segnung : Fortuna-Messe zum Saisonauftakt

Welchen Stellenwert Fortuna hat, lässt sich alleine schon daran ablesen, dass Stadtdechant Hennes jetzt sogar einen eigenen Gottesdienst für den Traditionsverein gibt.

Mit Gottes Segen in die 1. Bundesliga: Zum ersten Mal bietet Stadtdechant Monsignore Ulrich Hennes einen Saisoneröffnungs-Gottesdienst für Fortuna Düsseldorf in der Basilika St. Lambertus am Stiftsplatz an. Er findet am Dienstag um 19 Uhr statt – auch wenn die Fortuna bereits am Samstag ihr erstes Heimspiel gegen Augsburg bestreitet. Als Termin wählte die Kirche den letzten Ferientag, um allen großen und kleinen Fortuna-Fans eine Teilnahme zu ermöglichen. Dann wird auch die neue Saisonkerze mit dem F95-Logo gesegnet, die an jedem Spieltag brennen wird.

(bpa)