Segnung Fortuna-Messe zum Saisonauftakt

Düsseldorf · Welchen Stellenwert Fortuna hat, lässt sich alleine schon daran ablesen, dass Stadtdechant Hennes jetzt sogar einen eigenen Gottesdienst für den Traditionsverein gibt.

Mit Gottes Segen in die 1. Bundesliga: Zum ersten Mal bietet Stadtdechant Monsignore Ulrich Hennes einen Saisoneröffnungs-Gottesdienst für Fortuna Düsseldorf in der Basilika St. Lambertus am Stiftsplatz an. Er findet am Dienstag um 19 Uhr statt – auch wenn die Fortuna bereits am Samstag ihr erstes Heimspiel gegen Augsburg bestreitet. Als Termin wählte die Kirche den letzten Ferientag, um allen großen und kleinen Fortuna-Fans eine Teilnahme zu ermöglichen. Dann wird auch die neue Saisonkerze mit dem F95-Logo gesegnet, die an jedem Spieltag brennen wird.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort