1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Düsseldorf: Fitnessstudio Becycle kooperiert mit Purple Bowl

Açai-Beeren zum Zweijährigen in Düsseldorf : Nach dem harten Fitnesstraining erst einmal eine Bowl

Mit Indoor-Cycling ging das Boutique-Studio Becycle an den Start. Zum Geburtstag probiert Jennifer Goelitzer was Neues aus: ein gesundes Food-Konzept mit einer jungen Açai-Beeren-Begeisterten.

Zum zweiten Geburtstag ihres Fitnessstudios Becycle an der Oststraße serviert Jennifer Goelitzer ihren Kunden die Bowls von Franzi Graw. Bis Ende Mai ist die Kooperation geplant, die vorsieht, dass die Gäste nach Indoor-Cycling (im Disco-Ambiente), Pilates, Yoga oder Ballett Açai-Bowls, eisgekühlte Drinks und gesunde Snacks zu sich nehmen können.

Graw ist unterwegs mit einer mobilen Station, die ihr ihr Vater zimmerte. Auf ihren Reisen nach Bali und in die USA fand sie Geschmack an der dunkelvioletten Açai-Beere – ihre Bowls bestehen zu fast 100 Prozent aus dem Püree dieser Frucht. Auf der Suche nach einem Café-Betreiber ist die Becycle-Chefin auch noch: „Im Eingangsbereich haben wir eine schöne 140-Quadratmeter-Fläche, das würde gut in unser Konzept passen“, sagt sie.

Im Juni 2020 – mitten in der Corona-Pandemie – holte Goelitzer das Konzept nach Düsseldorf. Wie in einer Boutique soll hier Lounge-Atmosphäre aufkommen – so die Idee zu dieser Art von Fitnessstudios, die es in den USA wohl schon recht häufig gibt.

(bpa)