1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Düsseldorf Festival 2021: Vorhang auf für die 31. Ausgabe

Großes Kultur-Event startet : Vorhang auf für das 31. Düsseldorf Festival

Das Düsseldorf Festival kehrte zurück ins Zelt am Burgplatz. Es startete mit einer Deutschlandpremiere. Zum Empfang kamen auch viele prominente Düsseldorfer.

Überpünktllich waren viele der Gäste, die zum Premierenempfang des 31. Düsseldorf Festivals ins Theaterzelt am Burgplatz kamen. „Ich bin so glücklich“, sagte Intendantin Christiane Oxenfort. Die Lust auf eine Wiederbelebung des gesellschaftlichen Lebens war deutlich zu spüren bei Künstlerin Meral Alma, dem Maxhaus-Leiter Peter Krawczack, Olivia Berkeley-Christmann, französische Generalkonsulin, WDR-Moderatorin Petra Albrecht und Dominikaner-Pater Elias Füllenbach. Auch Frank Schrader, Geschäftsführer Düsseldorf Tourismus, und Christoph Meyer, Generalintendant der Rheinoper, waren zu Gast.

 Peter Krawczack, Leiter Maxhaus, und Wolfgang Rolshoven, Baas der Düsseldorfer Jonges (v.l.)
Peter Krawczack, Leiter Maxhaus, und Wolfgang Rolshoven, Baas der Düsseldorfer Jonges (v.l.) Foto: Brigitte Pavetic

 Zum Auftakt des Festivals am Mittwochabend feierte die Produktion „Political Mother Unplugged“ ihre Deutschlandpremiere. es ist eine Mischung aus Tanztheater und Rockkonzert und erzählt von Massen und Macht. Am Donnerstag wird eine neue Programmlinie des Festivals vorgestellt: In der Fensterfront des Basements des Carsch-Hauses in der Flinger-Passage ist die Ausstellung „At the Table“ zu erleben. In den folgenden knapp drei Wochen präsentiert das Festival viele außergewöhnliche Künstler. Musik, Tanz, Theater und Neuer Zirkus erwartet die Besucher.

  • Am Samstag geht das Jetzt&Immer-Festival am
    Feiern in Ratingen : Zweite Runde für Jetzt&Immer-Festival
  • Die Beatboxer von Berywam begeisterten am
    Neues Event in Düsseldorf : Chance-Festival feiert eine gelungene Premiere
  • Bundeskanzlerin Angela Merkel. Foto: dpa
    Mit Autorin Adichie im Schauspielhaus : Diskussion mit Angela Merkel in Düsseldorf – bei uns live verfolgen
  • Szene vom Caravan-Salon 2021.
    Messe in Düsseldorf : 185.000 Besucher kamen zum Caravan-Salon
  • An der Rostocker Straße hatten Autofahrer
    Nach Überflutungen im Stadtgebiet : Düsseldorf will genauere Hochwasser-Prognosen
  • Wenn es stark regnet, stehen auch
    Auswertung des DWD : Warum Düsseldorf einen Rekordsommer erlebt hat

Für das Festival gibt es auch 10 x 3 Karten zu gewinnen, und zwar für den 25. September (Samstag) und das Stück „Tabula Rasa Feat. Urbanatix“ im Theaterzelt am Burgplatz.

Mitmachen und gewinnen! Wer unter 01379 88 30 27 (50 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend) anruft, kann gewinnen. Oder SMS mit dem Kennwort „rp3“, Leerzeichen, Ihrem Namen und Adresse an 1111 (ohne Vorwahl, 50 Cent/SMS)! Teilnahme erst ab 18 möglich; ausgeschlossen sind Mitarbeiter des Verlags oder verbundener Unternehmen.

Das Los entscheidet und die Gewinner werden kurzfristig benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinns kann nicht erfolgen. Im Übrigen finden Sie unsere Teilnahme- und Datenschutzbedingungen auch unter rp-online.de/teilnahmebedingungen. Teilnahmeschluss: 12.09.2021, 24 Uhr!

Weitere Informationen: www.duesseldorf-festival.de