Ruhestand Düsseldorf feiert mit Marianne Kock

Düsseldorf · Seit etwas mehr als einem Monat geht Marianne Kock nicht mehr täglich ein und aus bei ihrem Büro gleich über der Schlösser-Brauerei an der Ratinger Straße. Seitdem ist die ehemalige Pressesprecherin der Brauerei offiziell im Ruhestand.

 Peter Kapfer, Marianne Kock und ihre Nachfolgerin Daniela Balduin.

Peter Kapfer, Marianne Kock und ihre Nachfolgerin Daniela Balduin.

Foto: hjba

Seit etwas mehr als einem Monat geht Marianne Kock nicht mehr täglich ein und aus bei ihrem Büro gleich über der Schlösser-Brauerei an der Ratinger Straße. Seitdem ist die ehemalige Pressesprecherin der Brauerei offiziell im Ruhestand.

Gestern kehrte sie allerdings noch einmal zurück, um mit Freunden und Wegbegleitern den Beginn ihres neuen Lebensabschnitts zu feiern. Und Freunde — das wurde dabei deutlich — hat sich Kock in den fast 20 Jahren Dienstzeit eine Menge gemacht: Denn zum Gratulieren kam nicht nur OB Dirk Elbers sondern mit dabei waren auch viele Vertreter des Brauchtums wie CC-Präsident Josef Hinkel sowie Boris Neisser von der Destination Düsseldorf und Jonges-Baas Wolfgang Rolshoven.

Und weil Kock in all' den Jahren vor allem dem Karneval stets die Treue hielt und mit der Brauerei viele Feste sponsorte, hatte sich deren Chef Peter Kapfer ein besonderes Geschenk einfallen lassen: eine Figur von Wagenbauer Jacques Tilly.

(lai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort