Düsseldorfer Kabarettist Frank Küster „Die neuen Schutzverordnungen sind nun der Todesstoß“

Düsseldorf · Fassungslosigkeit macht sich bei dem Kabarettisten Frank Küster breit. Seiner Einschätzung nach treiben die neuen Corona-Maßnahmen die Theater in den Ruin. Ein Protokoll.

 Unter dem Dach der Tribüne des BV04 Düsseldorf trat Frank Küster bereits auf, die nächste Veranstaltung dort musste er absagen.

Unter dem Dach der Tribüne des BV04 Düsseldorf trat Frank Küster bereits auf, die nächste Veranstaltung dort musste er absagen.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Ich mache seit 34 Jahren Kabarett, teils auftretend, teils schreibend. Seit beinahe 22 Jahren veranstalte ich im Brauhaus Uerige die Rückblickshow „Reiner Tisch“. Das ist immer am ersten Montag im Monat, und die Idee ist, kabarettistisch, humorvoll und geistreich mit dem Vormonat abzurechnen. Im März fand der letzte Abend im Uerige statt, wegen des Shutdowns zog ich mich dann ab April zurück in meine Dachkammer und nahm eine 30-Minuten-Show auf, die immer noch auf Youtube zu sehen ist.