Musikvideo aus Düsseldorf Ein städtischer Weihnachtsgruß

Düsseldorf · Oberbürgermeister Thomas Geisel und Freunde produzierten den städtischen Weihnachtsgruß mit dem Chor des Comenius-Gymnasiums und der Gesangssolistin Annelie Engstfeld. Und das im fast fertigen Schauspielhaus.

 Annelie Engstfeld sang für das Projekt als Solistin.

Annelie Engstfeld sang für das Projekt als Solistin.

Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf

Oberbürgermeister Thomas Geisel produzierte dieses Mal den städtischen Weihnachtsgruß mit dem Chor des Comenius-Gymnasiums und der Gesangssolistin Annelie Engstfeld. „Es war ein Experiment“, sagte Geisel. Er freue sich sehr, „dass wir eine der ersten Gruppen sein durften, die das fast fertig renovierte Foyer des Schauspielhauses als Spielstätte nutzen“. Das Musikvideo, das anstelle von Grußkarten an mehrere tausend Empfänger versendet wird, entstand während der Renovierung – allerdings erstrahlte zumindest das Foyer des Schauspielhauses schon im neuen Glanz. Das Video zum sechsten Weihnachtsmusizieren ist auf Youtube veröffentlicht.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort