1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Düsseldorf: Ein Chianti für den Fußball-Star Ronaldinho​

Weltstar trinkt in Düsseldorf Wein : Ein Chianti für Ex-Fußballstar Ronaldinho

Ein Winzer und ein Weltstar: Der Italiener Fabio Cordella startete das Projekt „Weine der Champions“. Er hat jeden seiner Weine einer großen Fußball-Legende gewidmet: Der Star seiner Mannschaft – Ronaldinho – kam sogar auf die „ProWein“.

Der italienische Winzer Fabio Cordella hat zwei große Leidenschaften: Wein und Fußball. Mit seinem Projekt „Weine der Champions“ verbindet er beides miteinander. Jeden seiner Tropfen hat er einer großen Fußball-Legende gewidmet und sich so ein ganzes Team zusammengestellt. Der Star seiner Mannschaft ist der berühmte Ex-Profispieler Ronaldinho. Der besuchte am Montag – mit zwei Stunden Verspätung – und genoss auf der Messe „ProWein“ ein paar Schlückchen seines „Ronaldinho Chianti Superiore Governo“. Im Schlepptau hatte er seine Fußball-Kollegen Sébastien Frey und Kevin Kurànyi die , um den ihm gewidmeten Wein zu probieren. Mit von der Partie war auch Amauri de Oliviera.

Obwohl der Winzer seine Weine Superstars mit ordentlich Geld auf dem Konto widmete, hält sich der Preis noch in Grenzen: Eine Flasche kostet um die 20 Euro. Neben Ronaldinho sind es noch andere Größen des Sportes, die zu Fabio Cordellas Dream-Team gehören: Auch Wesley Snijder, Roberto Carlos, Diego Lugano und auch Clemente Russo, der Boxer ist, haben dank dem Winzer ihren eigenen Wein.

(bpa)