Düsseldorf: Düsseldorfer Tüftler in TV-Show

Erfinder : Düsseldorfer Tüftler in TV-Show

Und noch ein Düsseldorfer, der im TV zu sehen ist – mit einer witzigen Erfindung.

Mit einer Papierflieger-Faltmaschine zu 100.000 Euro kommen? Dieter Michael Krone (52) aus Düsseldorf stellt seine Erfindung „PFM – Paperairplane Folding Machine“ am 12. März in der Show „Das Ding des Jahres“ um 20.15 Uhr auf Prosieben vor. Das Expertenteam: Amorelie-Chefin Lea-Sophie Cramer, die Moderatoren Lena Gercke und Joko Winterscheidt sowie Rewe-Einkaufschef Hans-Jürgen Moog.

Dieter Michael Krone selbstbewusst: „Meine Maschine revolutioniert die Papierflieger-Herstellung. Man kann große Mengen Papierflieger falten und verschießen.“ In jeder Ausgabe der Show stellen sich zehn Tüftler mit ihren Erfindungen der Jury.

(bpa)
Mehr von RP ONLINE