Konzert in Chemnitz gegen Rechts Auktion bringt über 3000 Euro für Kinder

Düsseldorf · Musiker formieren sich am Montag unter dem Motto "Wir sind mehr" in Chemnitz gegen Rechts.

Die Benefizversteigerung mit Manes Meckenstock anlässlich des 730. Geburtstags der Stadt Düsseldorf erbrachte einen Erlös von exakt 3713 Euro. Das Geld soll dem Kinderschutzbund zugutekommen. Lustig war es: Nach einer herzigen Aufwärmphase mit tanzenden Schweinen und einem Vogelhaus im Fortuna-Look fanden weitere schöne und scheußliche Dinge neue Besitzer im Stammhaus der Brauerei Schumacher an der Oststraße, die die Örtlichkeit für diesen guten Zweck bereits zum dritten Mal zur Verfügung gestellt hat. Schon zur Pause nach 50 Minuten waren 811 Euro zusammengekommen, die Brauerei-Chefin Gertrud Schnitzler-Ungermann direkt verdoppelte.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort