Hoffen auf Vertragsverlängerung in Düsseldorf Die Stadtstrände werden aufgebaut

Düsseldorf · Am 1. März soll es losgehen. Die Hoffnung auf eine Vertragsverlängerung ist groß. Bis 31. Oktober rechnen die Veranstalter mit 200.000 Gästen.

 Die Aufbauarbeiten für den Stadtstrand am Mannesmannufer starteten am Mittwochmorgen. Parallel dazu ging es am Robert-Lehr-Ufer los. 

Die Aufbauarbeiten für den Stadtstrand am Mannesmannufer starteten am Mittwochmorgen. Parallel dazu ging es am Robert-Lehr-Ufer los. 

Foto: Brigitte Pavetic

Die Stadtstrände starten bald in ihre vierte Saison. Am Mittwoch begannen am Mannesmannufer und am Robert-Lehr-Ufer die Aufbauarbeiten. Am 1. März soll Eröffnung sein für die insgesamt drei Stadtstrände – einen weiteren gibt es erneut am Rheinufer in Höhe der Tonhalle – Laufzeit ist bis 31. Oktober. Eine Vertragsverlängerung über die Nutzung der Stadtstrände über 2023 hinaus scheint ebenfalls realistisch zu sein, wie Stadtstrand-Veranstalter Andreas Knapp sagt.