Das neue Leben der Düsseldorfer Kosmetiker Schnelltests im Kosmetikstudio

Düsseldorf · Die Kosmetiker sind erleichtert. Denn sie dürfen wieder Gesichtsbehandlungen anbieten. Viele Studios haben daher wieder geöffnet. Doch es gibt eine neue Herausforderung: Viele Kunden dürfen nur mit Corona-Test in die Kabinen.

 Die Oberkasseler Kosmetik-Unternehmerin Kathrin Weise-Walhöfer hat sich gut gerüstet für die neuen Corona-Verordnungen.

Die Oberkasseler Kosmetik-Unternehmerin Kathrin Weise-Walhöfer hat sich gut gerüstet für die neuen Corona-Verordnungen.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Dass Kathrin Weise-Walhöfers Stimmbänder noch nicht lädiert sind, ist wohl ein Wunder, denn seit die Kosmetikerin ihre Kunden wieder im Gesicht behandeln darf, muss sie auch wesentlich mehr reden. Denn ihre Klientel wieder in die Kabinen lassen, dürfen Weise-Walhöfer und ihre Branchenkollegen nur mit aktuellem und vor allem negativem Corona-Testergebnis. „Und weil das am einfachsten zu bewerkstelligen ist, wenn ich den Test auch hier mache, habe ich mich eben ordentlich eingedeckt“, sagt die Oberkasseler Unternehmerin, die schon seit beinahe 40 Jahren in dem Beruf arbeitet, „aber mit so einem Zustand im Leben nicht gerechnet hätte“.