Lous Dassen happy über Düsseldorfer Jazz-Rally Der Zauber der Erinnerung

Düsseldorf · In der Weihnachtszeit wird es der Sängerin Lous Dassen besonders warm ums Herz. Sie denkt an ihren turbulenten Start in Düsseldorf, an ihre Lieben in den Niederlanden. Dass es wieder eine Jazz-Rally geben soll, macht sie glücklich.

 Die Jazz-Sängerin Lous Dassen vor ihrer Fotowand. Die gebürtige Niederländerin stand mit vielen Größen auf der Bühne. Auch ein Gruß von Fats Domino hängt in ihrer Wohnung in Wittlaer.

Die Jazz-Sängerin Lous Dassen vor ihrer Fotowand. Die gebürtige Niederländerin stand mit vielen Größen auf der Bühne. Auch ein Gruß von Fats Domino hängt in ihrer Wohnung in Wittlaer.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Die Jazz-Sängerin Lous Dassen lebt mittlerweile länger in Düsseldorf als in ihrer Geburtsstadt in den Niederlanden. Es ist besonders die Weihnachtszeit, die sie intensiv an Valkenburg denken lässt. Abgesehen davon, dass es nun mal Dassens Heimat ist, hat diese Mini-Metropole im Gegensatz zu allen anderen niederländischen Städten einen charmanten Weihnachtsmarkt, und der ist sogar unterirdisch in einer Art Grotte. „Ich habe da auch schon gesungen“, erzählt Lous Dassen, die mittlerweile im beschaulichen Wittlaer lebt. „Gerade in der Adventszeit denke ich oft an Valkenburg, an meinen 62-jährigen Bruder in Holland, den ich eigentlich besuchen wollte, aber Corona macht uns wieder einen Strich durch die Rechnung“, erzählt sie ein wenig traurig.

 In ihrem Garten hat Lous Dassen auch noch ein Schild vom Dr. Jazz – der Club gehörte ihr mal.

In ihrem Garten hat Lous Dassen auch noch ein Schild vom Dr. Jazz – der Club gehörte ihr mal.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)