Fotografie Die 1000 Gesichter des Carsten Sander

Düsseldorf · Fünf Jahre lang hat Carsten Sander Deutschland bereist und tausend Gesichter mit seiner Kamera festgehalten. Ein faszinierendes Bild von einem vielfältigen Land.

 Carsten Sander hat eine eigene Galerie eröffnet.

Carsten Sander hat eine eigene Galerie eröffnet.

Foto: abr

Jetzt ist es endlich da: Fünf Jahre bereiste der Fotograf Carsten Sander Deutschland und erfasste tausend Gesichter mit seiner Kamera. Das Ergebnis zeigt ein vielfältiges Bild der deutschen Gesellschaft. Nun liegt sein ambitioniertes Werk „Heimat“ auch als Bildband vor, von dem selbst Bundespräsident Frank–Walter Steinmeier im Vorwort urteilt: „Carsten Sander gebührt großer Dank für seine wegweisende Arbeit.“ Das Buch, das der Callwey-Verlag herausbringt, ist auf 1000 Stück limitiert.

Sander ist ein international gefragter Fotograf. Mit seinem Projekt „Heimat“ wollte er beweisen, wie außergewöhnlich Porträts heute sein können. Er bringt Menschen aller Ethnien und Gesellschaftsschichten auf einen gemeinsamen Nenner. Der Künstler wurde mehrfach ausgezeichnet und lebt und arbeitet in Berlin und Düsseldorf – hier betreibt er eine Galerie mit Fotokünstler Wolfgang Sohn.

((bpa))
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort