Düsseldorf: Deutschen Parfumpreis in der Rheinterrasse verliehen

Duftstars in Düsseldorf : Deutschen Parfumpreis in der Rheinterrasse verliehen

Zum ersten Mal zeichnete die Fragrance Foundation Deutschland die Gewinner in Düsseldorf aus. Als Preispaten traten Prominente wie Andrea Sawatzki und Natalia Wörner auf.

Bis Samstag (11. Mai) findet in Düsseldorf die Duftreise „La Journée du Parfum“ statt. Die „Kö“ inklusive 1,5 Kilometer langem lila Teppich avanciert damit zur weltweit einzigartigen Duftmeile. Entlang der Prachtmeile gibt es Vorträge, Lesungen, Ausstellungen, Parfümeure und eine riesige elektronische Geruchsorgel im Duftpavillon auf dem Corneliusplatz.

Los ging es am Donnerstag: Das Edelkaufhaus Breuninger launchte die Parfüm-Kollektion „Mizensir“ von Starparfümeur Alberto Morillas, der schon für Calvin Klein oder Giorgio Armani seine Nase hergab. Bei den Duftstars abends in der Rheinterrasse erhielt er den Persönlichkeitspreis. Auch Bodybuilderin Sophia Thiel war zu Gast – vorher verabredete sie sich mit Fans zum Meet & Greet in den Düsseldorf Arcaden, um ihren Duft vorzustellen.

Erstmals zeichnete die Fragrance Foundation Deutschland die Gewinner des Deutschen Parfumpreises (fand zum insgesamt 27. Mal statt) „Duftstars“ in Düsseldorf aus. Zu den Gewinnern gehören „Égoïste” von Chanel, „Omnia Crystalline“ von Bvlgari, „Eau de Citron Noir“ von Hermès, „Remix Cologne“ von 4711 und Karl Lagerfelds „Bois de Yuzu“. Die entsprechenden Entscheidungen fällte im Vorfeld eine knapp 250-köpfige Branchenjury unter notarieller Aufsicht per Briefwahl.

Andrea Sawatzki bei der Verleihung des Duftstars. . Foto: dpa/Henning Kaiser
Das Model Elena Carriere präsentierte sich den Fotografen. Foto: dpa/Henning Kaiser

„Tagesschau“-Sprecherin Linda Zervakis moderierte den Abend, als Preispaten traten neben dem Rockmusiker Henning Wehland (H-Blockx und Söhne Mannheims), der auch als Show-Act begeisterte, diverse Prominente auf, wie der Influencer Riccardo Simonetti, die Schauspielerinnen Natalia Wörner, Ann-Kathrin Kramer, Lisa Martinek und Andrea Sawatzki sowie die Moderatoren Jana Ina Zarrella, Verona Pooth und Ingo Nommsen. Der Basketballspieler und Bachelor 2019 Andrej Mangold war ebenso vor Ort wie Model Elena Carrière.