Lothar Indens letzte Kirmes Folgt eine Frau auf Lothar Inden?

Düsseldorf · Lothar Inden zieht sich nach dem Volksfest als Leiter der St. Sebastianus Schützen zurück und spricht über seine Nachfolge. Eine Frau an der Spitze des Traditionsvereins hält er für denkbar. Das wäre ein Novum in der gut 700-jährigen Geschichte.

Lothar Inden leitet den St. Sebastianus Schützenverein.

Lothar Inden leitet den St. Sebastianus Schützenverein.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Diese Kirmes ist jetzt schon eine denkwürdige. Es ist nicht nur das erste Volksfest dieser Art in Düsseldorf nach drei Jahren coronabedingter Pause, es wird auch das letzte von Schützen-Chef Lothar Inden sein. Seit 17 Jahren leitet er den traditionsreichen St. Sebastianus Schützenverein 1316 und will nun – mit 75 Jahren – das Zepter abgeben.