Performance-Künstler in Düsseldorf Das Rätsel des Teddybären-Mannes ist gelöst

Düsseldorf · Seit Wochen ist dieser Herr Thema in der Öffentlichkeit, besonders in den sozialen Netzwerken. Wer versteckt sich hinter dem Teddybären-Berg, der durch die Stadt wandert. Das Rätsel ist gelöst.

 Vor der Lambertus-Kirche führt Teddybären-Mann Bernardo San Rafael noch eine Performance mit Einkaufstüten auf.

Vor der Lambertus-Kirche führt Teddybären-Mann Bernardo San Rafael noch eine Performance mit Einkaufstüten auf.

Foto: Sebastian Kalenberg

Was ist das denn? Sind das Kuscheltiere? Wo ist denn sein Kopf? Die Verwunderung war riesig, als Bernardo San Rafael am Vatertag das erste Mal über die Ratinger Straße in der Düsseldorfer Altstadt lief. Für seine Kunstperformance hatte sich der Costa Ricaner unzählige Teddybären an die Kleidung genäht. Seitdem taucht er immer wieder überraschend in der Altstadt auf und sorgt für Verwunderung. Wieso macht er so etwas nur?