Edle Spenden nach jecker Sommerparty Karnevalisten und Künstler sammeln Geld für das Hospiz

Düsseldorf · Es begann als Experiment, nun wird sich die Party von Ute-Maria Kranz sicher etablieren. Das Lob ist groß, und Geld kam auch herum für den guten Zweck.

 Ute-Maria Kranz alias Frau Frohnatur schneidert auch die Kostüme von Oberbürgermeister Thomas Geisel.  RP-Foto:

Ute-Maria Kranz alias Frau Frohnatur schneidert auch die Kostüme von Oberbürgermeister Thomas Geisel. RP-Foto:

Foto: Melanie Zanin

Die gute Laune von Ute-Maria Kranz alias Frau Frohnatur reißt gar nicht mehr ab. Gerade schmiss sie eine Sommer-Jecken-Party für den guten Zweck in Hamm. Die Karten waren restlos ausverkauft. Ober-Karnevalisten wie Hoppeditz Tom Bauer und Andreas Mauska, Präsident KG Regenbogen, und Oberbürgermeister Thomas Geisel unterstützen die passionierte Kostümschneiderin, die früher mal als Top-Architektin für Großprojekte in ganz Deutschland verantwortlich war. Exakt 1070 Euro kamen zusammen. Heute will Geisel, für den Kranz übrigens auch die Kostüme für die Karnevalszeit kreiert, den Scheck an das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland überreichen. „Viele Menschen haben an diese eigenwillige Idee geglaubt“, sagt sie über die Unterstützer ihrer Party. „Sie haben ihr Bestes gegeben“, so Kranz glücklich.

Kranz und Geisel sind nicht die einzigen, die sich stark machen für die so wichtige Arbeit des Hospizes. Am Sonntag um 11 Uhr startet hier eine Vernissage mit Werken von Künstlern wie Paula Aldea, Helga Pollok oder Heinz Vogel. Die Juristin und Ehefrau des Oberbürgermeisters, Vera Geisel, wird die Schau eröffnen. Die Künstlervereinigung „Motus 4“ steckt hinter dieser Aktion. Motus bedeute Bewegung. „Und wir wollen etwas bewegen“, sagt Helga Pollok. Die Vereinigung wurde 2004 gegründet, und seither konnte Motus 4 durch den Verkauf der Kunstwerke bereits 34.000 Euro für gute Zwecke zur Verfügung stellen. In diesem Jahr ist wieder das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland die Herzensangelegenheit der Künstlervereinigung. Malerei, Druckgrafik, Keramik und Bildhauerei erwartet die Kunstliebhaber, die mit dem Kauf der Werke auch Gutes tun können.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort