Heitere Hochzeit in Düsseldorf Rote Ballonherzen, Altbier und das Jawort im Rathaus

Düsseldorf · Das Paar kennt sich seit fünf Jahren: Sie ist eine bekannte Düsseldorfer Kommunikationsexpertin und Netzwerkerin und er ein ein renommierter Banker: Christina Begale und Hanspeter Sauter. Nun gab es das Jawort.

 Jetzt ein Ehepaar: Hanspeter Sauter und Christina Begale

Jetzt ein Ehepaar: Hanspeter Sauter und Christina Begale

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Die Düsseldorfer Kommunikationsexpertin Christina Begale hat am Freitag ihrem langjährigen Lebensgefährten und Banken-Manager Hanspeter Sauter (Bankhaus Julius Bär) das Jawort gegeben. Stadtdirektor Burkhard Hintzsche nahm die Trauung vor – er und Begale sind schon lange befreundet. Sie kennen sich seit ihrer gemeinsamen Zeit bei der Stadt Düsseldorf, als Joachim Erwin noch Oberbürgermeister war. „Die Eheschließung fand im Ältestensaal des Rathauses statt“, sagte Begale unserer Redaktion. „Da hängt auch ein Bild von Erwin, das war natürlich auch deshalb eine bedeutsame Location.“

„Burkhard hat eine sehr persönliche und berührende Rede gehalten“, sagte die 51-jährige Braut weiter. „Wir haben auch viel gelacht.“ Ihre Trauzeugin war Managerin Hildegard Müller, dem Bräutigam stand dessen Bruder aus der Schweiz zur Seite. Christina Begales Tochter Allegra (13) war bei der Trauung dabei, sie wird auch mit auf Hochzeitsreise nach Amerika gehen. New York steht auf dem Programm und dann San Diego.

Vor dem Rathaus erwarteten das Paar rote Ballonherzen, auch Tulip-Inn-Geschäftsführerin Nicola Stratmann und ihr Team gratulierten, während ein Köbes an einer kleinen Biertheke Uerige-Alt servierte. Fünf Jahre sind Christina Begale und der 58-jährige Hanspeter Sauter schon ein Paar. „Ich schätze seinen Humor über alles“, sagt Begale. „Es ist so schön, dass wir so viel miteinander lachen können. Ich schätze an ihm auch seine Schweizer Präzision und seine Geradlinigkeit.“ Sauter ist mittlerweile aber auch ein engagierter Rheinländer und in zwei Karnevalsvereinen aktiv – unter anderem in der Tonnengarde. 

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Wochenende!
Freizeittipps für das Wochenende Wochenende!
Aus dem Ressort