Bojan Vuletic aus Düsseldorf Ein Komponist mit Physik-Diplom

Düsseldorf · Bevor Bojan Vuletic Komponist wurde, studierte er in München Astrophysik. Zwei Felder, die auf den ersten Blick sehr unterschiedlich wirken, aber dennoch einiges miteinander gemein haben.

 Boja Vuletic ist Komponist und studierter Astrophysiker.

Boja Vuletic ist Komponist und studierter Astrophysiker.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Wer sich im Tonstudio des Düsseldorfer Komponisten Bojan Vuletic umsieht, kann ein paar Hinweise auf die Vergangenheit des gebürtigen Belgraders entdecken. Auf den Bildschirmen seiner Computer finden sich Aufnahmen der Galaxie, ein Bild an einer Säule zeigt eine Fotografie vom Mond und ein großer Astronaut ziert eine seiner Wände. Denn bevor sich der Initiator des Asphalt-Festivals der Musik widmete, studierte er Astrophysik. Ein Feld, das auf den ersten Blick wenig mit Musik zu tun hat. Zumindest so lange, bis man Bojan Vuletic kennengelernt hat.