1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Düsseldorf: Ball international 2018 im Rheinlandsaal

Gala Rot-Weiss : Ball international im Rheinlandsaal

Venetia Sabine und Oberbürgermeister Thomas Geisel verkauften bei der Gala Tombola-Lose.

Das war eine Aufforderung an die männlichen Gäste des „Ball international“ der Prinzengarde Rot-Weiss: Venetia Sabine rief in den Rheinlandsaal des Hilton: „Ich tanze gern, bin aber heute ohne Partner.“ Sie blieb nicht lang allein. Zuvor hatte Prinz Martin sie vorgestellt: „Das Liebreizendste, was Düsseldorf zu bieten hat – nach meiner Frau natürlich“, was ihm Beifall einbrachte. Im ausverkauften Saal war die Stimmung hervorragend, die Tischdekoration wunderbar, die Band Caravan legte eine tolle Show hin. Ein gut aufgelegter Präsident Dirk Kemmer eröffnete den Ball mit seiner Janine mit einem Wiener Walzer. Oberbürgermeister Thomas Geisel hatte mal eine andere Funktion – als Verkäufer der Tombola-Lose. Höhepunkt des Abends: der Auftritt des Entertainers Alphonso Williams, der auch schon in „Das Supertalent“ zu sehen war. Er wurde erst nach mehreren Zugaben von der Bühne gelassen. Unter den Gästen: ARD-Moderator Jan Hofer, den es immer wieder auf die Tanzfläche zog.

(wber)