Gastronomie in Düsseldorf So will die Kurze 7 wieder erfolgreich werden

Düsseldorf · Vor knapp fünf Jahren brannte der Club Kurze 7 in der Düsseldorfer Altstadt aus – nun kündigt der Betreiber für Anfang 2022 einen Neustart an. Warum er dafür mit einer eigenen Kaffee-Bohne plant und wie ihn der Brand noch immer beschäftigt, hat er uns erzählt.

 Der Kult-Club Kurze 7 wurde nach dem Feuer wieder aufgebaut. Der Chef und altgediente Gastronom Ludger Tiggelbeck kann den Neustart kaum erwarten.

Der Kult-Club Kurze 7 wurde nach dem Feuer wieder aufgebaut. Der Chef und altgediente Gastronom Ludger Tiggelbeck kann den Neustart kaum erwarten.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Harte Zeiten liegen hinter dem Gastronomen Ludger Tiggelbeck (57): Vor fast fünf Jahren breitete sich ein Brand im Erdgeschoss seines Clubs an der Partymeile Kurze Straße aus. Das gesamte zweigeschossige Lokal war sofort lahmgelegt. „Das war der 29. April 2017, das weiß ich noch genau! Es war schockierend.“