1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Düsseldorf: Auf einen Sekt mit Kunstfreunden und Julian Schnabel

Trubel in der Galerie Geuer : Auf einen Sekt mit Kunstfreunden

Der Galerist Dirk Geuer hat viele namhafte Künstler unter Vertrag. Einer von ihnen ist der Weltstar Julian Schnabel. Wenn er kommt, dann kommt auch die Düsseldorfer Society.

Ein knallvoller Tag war das für den Galeristen Dirk Geuer und den Künstler Julian Schnabel am Mittwoch. Erst Pressekonferenz, dann Vernissage in der Geuer-Galerie, später ein Empfang im Andreas Quartier (AQ) und danach noch ein spätes Dinner mit ausgesuchten Gästen. Das Interesse war groß: Frankonia-Chef Uwe Schmitz (zuständig für das AQ) kam mit Ehefrau Manuela, dazu gesellten sich Schauspielerin Claudelle Deckert, Bildhauer Sven Rünger, Jonges-Baas Wolfgang Rolshoven, Filmkunstkino-Chef Kalle Somnitz, Bloggerin Petra Dieners. Angekündigt hatten sich zudem auch Künstler Imi Knoebel mit Ehefrau Carmen und Kraftwerk-Musiker Florian Schneider-Esleben.

(bpa)