Karneval in Düsseldorf Auf ein Bier mit den Venetien und dem Prinzenpaar

Düsseldorf · Die Farbe der Venetien ist Pink! Und so sah auch der Wintergarten im Füchschen aus, als das Prinzenpaar seine Aufwartung machte. Die Heiterkeit ist programmiert.

 Venetien-Geschäftsführerin Heidrun Leinenbach, Prinz Axel I., Venetia Jula, Venetien-Präsidentin Dagmar Pagalies (v.l.)

Venetien-Geschäftsführerin Heidrun Leinenbach, Prinz Axel I., Venetia Jula, Venetien-Präsidentin Dagmar Pagalies (v.l.)

Foto: Brigitte Pavetic

Eine super-heitere Zusammenkunft war das, als am Dienstagabend die Venetien im pink-geschmückten Wintergarten der Brauerei Füchschen das Prinzenpaar empfingen. Prinz Axel I. und Venetia Jula bekamen beide die Venetien-Brosche für die Session angesteckt und einen Blumensträuße samt Krönchen im Blattwerk in die Hand gedrückt. Einen bunten Strauß erhielt auch Brauereichef Peter König – vielmehr seine Mitarbeiter, die ihn ihm aushändigen sollten, König war nämlich krank. Gesund und munter im Kreise der Karnevals-Damen war „Heimathafen“-Chef Valentino Bilotta (bekam auch Blumen und ein Ständchen, da er am Montag Geburtstag hatte) sowie Traditionsbäcker Josef Hinkel, Jonges-Baas Wolfgang Rolshoven, Hans-Jürgen Tüllmann und Michael Laumen, die beiden Chefs des Comitee Düsseldorfer Carneval (CC). Laumens Tochter und Ex-Venetia Yvonne Stegel erhielt warme Worte zur Geburt ihres ersten Kindes und das Prinzenpaar von Venetien-Präsidentin Dagmar Pagalies einen Mundschutz – gegen Erkältung, weil das Doppel erstmals in einem Wagen touren wird.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort