Anton Pahl auf Erfolgskurs Der Sternekoch aus dem Supermarkt

Düsseldorf · Anton Pahl betreibt das Restaurant Setzkasten bei Zurheide. Für den 33-Jährigen war 2020 trotz Corona ein erfolgreiches Jahr: Er bekam einen Michelin-Stern verliehen und erhielt 16 Punkte im Gault Millau.

 Sternekoch Anton Pahl vor dem Lockdown in seinem Restaurant Setzkasten 

Sternekoch Anton Pahl vor dem Lockdown in seinem Restaurant Setzkasten 

Foto: Endermann, Andreas (end)

Schon als kleiner Junge fand es Anton Pahl spannend, wie sich Lebensmittel in der Pfanne veränderten. Sein Lieblingsbeispiel: Die Metamorphose des Spiegeleis. Der heute 33-Jährige stand als Knirps schon am Herd, und dass er Koch werden wollte, war für ihn bereits ziemlich früh klar. Dass er ein Sternekoch sein würde, damit hatte er damals bestimmt nicht gerechnet – und auch noch nicht vor ein paar Monaten.