Lunch Im Gespräch mit CDU-Politiker Peter Beyer

Düsseldorf · Es ist eine nette Tradition: Die amerikanische Handelskammer (AmCham) lädt regelmäßig zu unterhaltsamen Mittagessen.

 Peter Beyer (l.) und Generalkonsul Michael R. Keller

Peter Beyer (l.) und Generalkonsul Michael R. Keller

Foto: AmCham

Dieses Mal begrüßte Rechtsanwalt Alexander Schröder-Frerkes (Bird & Bird) und Chairman der amerikanischen Handelskammer (AmCham) den CDU-Politiker Peter Beyer. Der ist Mitglied des Bundestages und seit April 2018 Koordinator für die transatlantische Zusammenarbeit der Bundesregierung im Auswärtigen Amt. Bei einem Mittagessen im Hotel Hilton sprach Beyer vor rund 60 Gästen aus Wirtschaft und Politik über das Thema „Stormy clouds on the horizon. Wie geht es weiter zwischen Deutschland und den USA?“.

Kurz vor dem Ende seiner Amtszeit in Düsseldorf erhielt der US-Generalkonsul Michael R. Keller zudem den AmCham-NRW-Award. Diese Auszeichnung wurde bislang nur vier Mal verliehen. Sie geht an Menschen, die sich in besonderem Maße um die deutsch-amerikanischen Beziehungen verdient gemacht haben.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort