Charity-Aktion Drei Tenöre singen für Obdachlose

Düsseldorf · Der Eintritt war frei, aber Spenden für die Obdachlosenhilfe waren willkommen bei dieser Veranstaltung, die auf großes Interesse stieß, denn die Andreaskirche im Herzen der Altstadt war knallvoll. Mehrere Hundert Besucher waren neugierig auf die drei Bohemians-Tenöre Sascha Dücker, Ricardo Marinello (war mal "Supertalent"-Gewinner) und Andreas Schönberg, die für die Obdachlosenhilfe und speziell für den "GuteNachtBus" sangen.

 Sascha Dücker, Ricardo Marinello, Andreas Schönberg(v.l.) RP-Foto: Pavetic

Sascha Dücker, Ricardo Marinello, Andreas Schönberg(v.l.) RP-Foto: Pavetic

Foto: Brigitte Pavetic

Der Eintritt war frei, aber Spenden für die Obdachlosenhilfe waren willkommen bei dieser Veranstaltung, die auf großes Interesse stieß, denn die Andreaskirche im Herzen der Altstadt war knallvoll. Mehrere Hundert Besucher waren neugierig auf die drei Bohemians-Tenöre Sascha Dücker, Ricardo Marinello (war mal "Supertalent"-Gewinner) und Andreas Schönberg, die für die Obdachlosenhilfe und speziell für den "GuteNachtBus" sangen.

Veranstalter war die Jonges-Tischgemeinschaft Reserve, der Dücker angehört. Er war es auch, der die Idee zu der Veranstaltung hatte. Klassische und populäre Gesänge präsentierte das Trio, mehrere Zugaben wurden verlangt. Das Sinfonieorchesters der Camerata Louis Spohr begleitete die Sänger.

Gut eineinhalb Stunden dauerte der Auftritt der Tenöre - in der Kirche saßen andächtig und teils sichtlich bewegt die Konzertbesucher. Sofort Schützenhilfe erhalten hatten die Jonges von Dominikaner-Prior Elias H. Füllenbach. Zum Abschluss gab es das traditionsreiche Jonges-Lied, und Baas Wolfgang Rolshoven sang kraftvoll mit.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort