Center.tv Drei Spitzenköche reden übers Kochen und Essen

Düsseldorf · Zusammen haben sie fünf Restaurants - und über die haben sie ausgiebig gesprochen: Drei Spitzenköche sind Gast bei "kronemeyer.der Talk". Gastgeberin AnkeKronemeyer hatte sich StefanMarquard, MarcelSchiefer und BastianFalkenroth ins TV-Studio ins Steigenberger Parkhotel eingeladen.

 Stefan Marquard, Marcel Schiefer und Bastian Falkenroth sind die Gäste von Anke Kronemeyer (v.l.) in der Juli-Talkshow.

Stefan Marquard, Marcel Schiefer und Bastian Falkenroth sind die Gäste von Anke Kronemeyer (v.l.) in der Juli-Talkshow.

Foto: Hans-Jürgen Bauer

Zusammen haben sie fünf Restaurants - und über die haben sie ausgiebig gesprochen: Drei Spitzenköche sind Gast bei "kronemeyer.der Talk". Gastgeberin Anke Kronemeyer hatte sich Stefan Marquard, Marcel Schiefer und Bastian Falkenroth ins TV-Studio ins Steigenberger Parkhotel eingeladen.

Marquard, der schon 1991 mit seinem Restaurant am Bodensee einen Michelin-Stern holte, ist demnächst häufiger in Düsseldorf anzutreffen. Er eröffnet auf dem Gelände der Schwanenhöfe in Flingern das Restaurant "Hase & Igel". Einer der jüngsten Sterneköche Deutschlands ist Marcel Schiefer, der mit Ehefrau Anne das Restaurant Schorn betreibt, gestern aber auch das "Bruderhaus" in Hamm eröffnet hat. "Dort gibt es bürgerliche Küche wie Königsberger Klopse oder Himmel und Ähd, natürlich ganz modern zubereitet." Sein zweites Lokal macht auch Bastian Falkenroth demnächst auf. Nach dem Café und Restaurant "U", das er mit Lena Hädelt an der Klosterstraße führt, bietet er bald in der "Stullerei" an der Steinstraße belegte Brote an. Die drei Köche sprachen aber auch über vegetarische und vegane Küche und darüber, ob die Düsseldorfer besonders anspruchsvolle Gäste sind.

Sendetermine Heute um 20.15 und Mitternacht, Donnerstag um 11.45, Freitag um 8 und um 15.15 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort