Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Volle Kanne Doro Pesch rockt jede Bude

Düsseldorf · Neben ihren Musiker-Kollegen Hansi Kürsch (Sänger der deutschen Metal-Band "Blind Guardian") und Tobias Sammet (unter anderem Gründungsmitglied der Band Edguy) war Düsseldorfs starker Heavy-Metal-Export Doro Pescham Mittwoch in der ZDF-Morgensendung "Volle Kanne" zu Gast.

 Sängerin Doro Pesch und Ingo Nommsen

Sängerin Doro Pesch und Ingo Nommsen

Foto: ZDF/C. Wendt

Neben ihren Musiker-Kollegen Hansi Kürsch (Sänger der deutschen Metal-Band "Blind Guardian") und Tobias Sammet (unter anderem Gründungsmitglied der Band Edguy) war Düsseldorfs starker Heavy-Metal-Export Doro Pesch am Mittwoch in der ZDF-Morgensendung "Volle Kanne" zu Gast.

In einem heiteren Gespräch mit Moderator Ingo Nommsen sinnierte die weltweit auftretende Sängerin über den Erfolg von Deutschen in diesem Genre. "Die Fans wissen eben, dass aus unserem Land Qualität kommt", erklärte sie leicht schmunzelnd.

Bei dieser Gelegenheit erinnerte sie sich an ein sehr ungewöhnliches Konzert mit wahrhaft hartnäckigen Fans: Bei ihrem ersten Auftritt in Ecuador versagten die Sicherheitskräfte, "und gut 1000 Fans stürmten einfach die Bühne, und ich wurde ins Catering-Zelt gelotst". Eigentlich sollte das Open-Air-Spektakel abgebrochen werden, auch wegen Wolkenbrüchen. "Aber für diese engagierten Fans haben wir die Show dann doch durchgezogen."

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort