Ordertage: Diese Prominenten haben sich zu den Mode-Events angesagt

Ordertage : Diese Prominenten haben sich zu den Mode-Events angesagt

Wenn ab Freitag die nächste Orderrunde eingeläutet wird, dann dreht sich wieder quer durch Stadt, in den Showrooms, Hotels, Geschäften und bei den Modenschauen auf der Platform Fashion alles um Mode, Models und Promis. Zentrale Anlaufstelle ist nach dem erfolgreichen Auftakt im Februar erneut die vom Kollektiv K geschaffene Bühne im Boui Boui Bilk, den Hallen der früheren Schraubenfabrik Max Mothes.

Dort präsentieren an drei Tagen jeweils vor 500 Einkäufern und Kunden Annette Görtz und die beiden Düsseldorfer Designer Barbara Schwarzer sowie Thomas Rath ihre Kollektionen für den nächsten Sommer, ebenso wie Christian von Daniels, Chef der Marke van Laack (Mönchengladbach), Guido Maria Kretschmer aus Berlin, Peter O. Mahler (Düsseldorf), die Igedo Company und das Label Sportalm Kitzbühel. Erstmals werden auf dem Catwalk der Fashion Platform vor großem Publikum beim Bunte New Faces Award junge Talente aus der Modebranche geehrt.

In der ersten Reihe am Laufsteg werden zahlreiche Prominente aus Film, Fernsehen und Medien um die besten Plätze buhlen. So erwartet der zurzeit wohl beliebteste deutsche Designer Guido Maria Kretschmer - er reist eigens aus Berlin an - die Moderatorin und werdende Mutter Nazan Eckes, den Ex-"Verbotene Liebe"-Darsteller Christian Wunderlich, die Schauspieler Dorkas Kiefer und Julian Stöckel sowie die angesagten Mode-Blogger Justus Toussis und Luca Bazzanella, die schon früh wussten, dass Fashion ihre große Leidenschaft ist. Auf den Gästelisten stehen zudem Kena Amoa, Annica Hansen, Amelie Klever, die Modedesigner Adrian Runhof & Johnny Talbot. Thomas Rath schickt das Model Marie Amière über den Catwalk und weil er seine Schauen immer mit Live-Musik garniert, gibt es musikalische Überraschungen zum Thema Versailles.

Und weil Mode gefeiert werden muss, ist in der Stadt auch noch so einiges abseits der Laufstege los: Neben der Party in den Rheinterrassen anlässlich des New Faces Award, lädt zum größten Branchentreff mit mehr als 1000 Gästen das Fashion Net Düsseldorf ins Hotel Innside ein. Wenn Reiner Pichler, Chef des 1969 gegründeten Mode-Imperium S. Oliver (heute 18 Marken unter einem Dach, 7500 Mitarbeiter, 1,6 Milliarden Euro Umsatz) auf dem Messegelände sein Fest eröffnet, dann legt DJ Mousse T auf und mit dabei sind Box-Weltmeister Wladimir Klitschko, Models wie Franziska Knuppe, Moderation Sylvie Meis und Christian Deerberg, Profitänzerin Motsi Mabuse, Schauspieler Manuel Cortez und Janina Uhse.

Alle weiteren Infos, Gewinnspiele und Fotos finden Sie im Fashion-Bereich von TONIGHT.de!

(dh)
Mehr von RP ONLINE