Amazonen Die wohl besten Kostüme der Stadt

Düsseldorf · Bereits seit 1989 entwerfen die Schülerinnen und Schüler der Schneider-Bildungsgänge an der Elly-Heuss-Knapp-Schule Kostüme für das Amazonenkorps.

 Außergewöhnlich und elegant sind die Kostüme der Amazonen.

Außergewöhnlich und elegant sind die Kostüme der Amazonen.

Foto: Bretz

"Besonders für unsere Unterstufe ist das eine willkommene Abwechslung in der Ausbildung", sagt Lehrerin Katja Frech. Vom Entwurf bis zu Durchführung und Präsentation alles mitzugestalten, sei eine sehr gute Erfahrung. Der Höhepunkt ist dann natürlich die Modenschau, bei der nicht nur die zehn Kostüme präsentiert werden, die sich das Korps ausgesucht hat, sondern auch die Gewinner eines internen Wettbewerbs unter den Schülern von den Schülern gewählt.

Die Kostüme der Amazonen sind in diesem Jahr wieder echte Hingucker, die auch in der Namensgebung von der Kreativität der Schüler zeugen. Da gab es ein "Zuckerpüppchen" entworfen von Sarah Taubert, und eine "Miss Knastella" von Nicola Zawadzka. Gut an kam auch "Draconia" von Sarah Schulz. Das Amazonencorps wird auch in diesem Jahr wieder hervorragend aussehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort