Bier-Praktikum im Uerige Die Toten Hosen haben diesen Argentinier nach Düsseldorf gelotst

Düsseldorf · Zwei Leidenschaften hat dieser junge Mann: Der Argentinier Carlos Moore ist großer Fan der Toten Hosen, und er braut für sein Leben gerne Bier. Beides führte ihn nun von Buenos Aires zu einem Praktikum nach Düsseldorf.

 Der argentinische Brauer Carlos Moore machte einen Monat lang im Traditionsbrauhaus Uerige in der Altstadt ein Praktikum.

Der argentinische Brauer Carlos Moore machte einen Monat lang im Traditionsbrauhaus Uerige in der Altstadt ein Praktikum.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Das Jahr 2017 war für den Argentinier Carlos Moore (33) schicksalhaft. Die Düsseldorfer Band Die Toten Hosen war auf Tournee in seinem Heimatland und  passierte auch seine Heimatstadt Buenos Aires. Noch besser. Campino, Kuddel, Andi, Breiti und Vom gaben zwei Wohnzimmerkonzerte, eines davon in dem Haus von Moores Familie. Moore ist ein großer Fan der Combo, die in dem südamerikanischen Land Kultstatus genießt. Sein Lieblingslied ist „Liebeslied“. Moore: „Die Hosen haben uns immer die Treue gehalten, sind auch in Krisenzeiten gekommen und haben ihre Konzertkarten so günstig wie möglich verkauft, so dass sie sich auch jeder leisten konnte, das werden die Argentinier der Band nie vergessen.“