1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

CDP-Ordertage 2017: Die Mode-Branche feiert sich und die neue Kollektion

CDP-Ordertage 2017 : Die Mode-Branche feiert sich und die neue Kollektion

Düsseldorf war am Wochenende wieder die Modemetropole Nummer Eins. Zu keinem anderen Anlass wie zu den CDP-Ordertagen laufen so viele Schöne, Schlanke, Schaulustige durch die Stadt. Eine Party jagte die andere, eine Show nach der anderen zeigte, was Trend wird oder nicht.

Die wichtigsten Modenschauen fanden im Areal Böhler statt: Bei der Platform Fashion drehte sich eben alles um Mode, Models und Promis. Zentrale Anlaufstelle und perfekter Laufsteg für die Sommer-Kollektionen 2018 waren die Glühofenhalle sowie die Alte Federnfabrik. Thomas Höhn und Andreas Rebbelmund (Breuninger) eröffneten die Show. Regisseur Sönke Wortmann, Schauspielerin Nina Ensmann , Uwe Kerkmann (Stadt Düsseldorf, Wirtschaftsförderung) und Wolfgang Hein (Fashion Net) tummelten bei der Show des Modeunternehmens Breuninger. Als Model wurde Germany's Next Topmodel Gewinnerin Kim Hnizdo über den Catwalk geschickt.

Unique-Chef Shahin Moghadam ließ sich mit viel Glitzer feiern. Foto: Andreas Rentz

Das für seine glamouröse Abendmode und Cocktailkleider bekannte Neusser Unternehmen Unique holte Moderatorin Nina Moghadam (übrigens nicht verwandt oder verschwägert mit Unique-Chef Shahin Moghadam) in die Halle. Dazu gesellten sich die Models Rebecca Mir (kam mit ihrem Liebsten, dem Tänzer Massimo Sinato) und Anna Hiltrop. Mir und Sinato präsentierten einen Live-Tanz-Act. Bei Thomas Rath und seiner "Miami-Night-Fever"-Show wurden am späten Sonntagabend noch Unternehmer Hermann Bühlbecker, Aldi-Witwe Babette Albrecht und Model-Papa Günther Klum, Bloggerin Alexandra Lapp, die Lifestyle-Expertin Elna Margret zu Bentheim und Steinfurt und Model Marie Amiere erwartet. Die Modemesse ließ auch Raum für kleine Treffen wie etwa den Cocktail mit Bloggern im Hotel Indigo.

Der Blumengroßmarkt öffnete seine Tore und entführte die Düsseldorfer Modebranche in einen Abend der besonderen Art. Unter dem Motto "Flower Market" fand ein exklusives Come Together statt. Mehr zur Modestadt Düsseldorf und der CPD gibt es in der Sonderbeilage "Passion for Fashion" in der RP am Freitag zu entdecken. Brigitte Pavetic

(RP)